Die ruhigste Zeit ist Jetzt - allmählich werden die Tage länger und der Winter packt langsam seine Sachen (oder er tut nur so - manchmal scheint von einer Stunde zur anderen ein Sinneswechsel stattzufinden...).

Wer schon immer eine Auszeit nehmen wollte, um endlich den Roman zuende zu schreiben, wirklich mal ein paar Gedankengänge fertigzudenken oder einfach nur an der hinreissend schönen nass-kalt-windigen Wasserkante mit beiden Füßen im eigenen Leben zu landen - das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.


Nun geht 2017 schon wieder in den Endspurt...

Am 25.11. war die Insel das erste Mal weiß. Ganz kurz. Mit riiiiiiesigen Schneeflocken!

Na gut, es war Hagel....

Aber weiß.

Vielleicht hat Frau Holle ja auch einfach nur aus Versehen die Allergiker-Betten erwischt anstelle der Daunen.


Wir wünschen einen guten Start in das Neue Jahr 2017.

Vielleicht bringt der Meteorit über Juist vom zweiten Weihnachtstag ja noch ein paar zusätzliche Glückspunkte...


Der Sommer ist da - ab ins Wasser!


Alle Vögel sind noch nicht da, aber trudeln langsam ein.

Der Frühling ist da - und bald gibt es auch wieder trockene Füße...


Noch nicht ganz - aber bald!

Erst zu Ostern wird es die Sonne wieder über die Dünen bis zum Strand schaffen. Bis dahin ist der Scheinwerfereffekt auf Borkum aber auch ganz eindrucksvoll.

 


Bezaubernder Rutsch ins Neue Jahr: Jeder Halm im eigenen Wintermantel.

Zeit zum Bewundern ist genug - am 03.01.2016 ist der Fähr- und Flugverkehr wegen Ostwindes und Eisregens fürs Erste eingestellt.